Leistungen SCHULTERGELENK

Den Alltag bestens schultern

Unser Alltag ist bestimmt von relativ eintönigen Belastungen in immer der gleichen Haltung. Schwere Arbeit, vor allem über Kopf, aber auch langanhaltende Bürotätigkeit in immer der gleichen Haltung führt häufig zu Beschwerden im Schulter- und Nackenbereich. So können wir schon bald unsere Lasten im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr schultern.

Durch eine Röntgen- und Ultraschalluntersuchung in unserer Praxis kann oft schon eine erste Diagnose gestellt werden. In vielen Fällen gelingt es uns bereits durch eine konservative Behandlung, auch ohne Operation, unseren Patienten wieder völlige Schmerzfreiheit zu verschaffen. Für alle anderen Fälle sind wir bestens gerüstet, um Ihnen in unserem ambulanten Operationszentrum weiterzuhelfen, damit Sie auch in Zukunft wieder etwas „auf die leichte Schulter“ nehmen und das Leben schmerzfrei genießen können.

Dr. Markus Zimmermann und Andreas Gies beschäftigen sich seit vielen Jahren intensiv mit den Möglichkeiten, Patienten mit Schulterschmerzen zu helfen.
Ihnen stehen somit über vierzig Jahre Erfahrungen in der Schulterchirurgie zur Seite

Nachfolgend stellen wir Ihnen vier häufige Erkrankungen der Schulter-Chirurgie und ihre Behandlungsmöglichkeiten vor ...