Leistungen HAND FUSS

Damit alles wieder Hand und Fuß hat

In unserem Alltag gibt es zunehmend einseitige Belastungen in Arbeit und Freizeit. Daneben werden wir immer älter. Unser berechtigter Wunsch auf ein möglichst beschwerdefreies Leben wird bedingt durch zahlreiche Belastungen in Alltag und Beruf noch lange nicht jedem erfüllt. So kommt es mittlerweile immer häufiger vor, dass Patienten mit Beschwerden in Händen und Füßen unsere Praxis aufsuchen und um Rat und Hilfe bitten.

Bei Erkrankungen in den Händen sind die Möglichkeiten, Patienten durch spezielle Schienen und orthopädische Hilfsmittel zu behandeln, heutzutage sehr viel größer und vielfältiger geworden. Zudem gibt es auch bei Fußerkrankungen eine große Bandbreite an Möglichkeiten zu helfen, ihre tägliche schwere Last zu tragen – durch Maßeinlagen, orthopädische Zurichtungen von Konfektionsschuhen oder maßgefertigte, orthopädische Schuhe können viele Beschwerden der Patienten bereits gelindert werden.

Darüber hinaus gibt es viele moderne Möglichkeiten auch durch kleinere Operationen Beschwerden zu lindern und Funktionen wieder herzustellen.

Lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch beraten. Auch für Ihr Problem erarbeiten wir eine individuelle Therapie und finden praktikable Lösungen.

Je nach Erkrankung, Anspruch und Gesamtsituation gibt es heutzutage eine Fülle von Möglichkeiten zu helfen. Unsere jahrelange Erfahrung steht Ihnen in vollem Umfang zur Verfügung.

Nachfolgend stellen wir Ihnen fünf häufige Erkrankungsbilder der Hand- und Fuß-Chirurgie und ihre Behandlungsmöglichkeiten vor ...